Inhaltsverzeichnis

Medienbibliothek

(Original-Thread im DF)

Bilderseite

Wie mache ich... / Dokumentation

To-Do Liste

Features

Systemanforderungen

Lebensdauer des Archivs: 10 aktiv, min. 20 Jahre passiv (=lesbar)

GUI

Views

Tech Details/Implementationsideen

Organisationsstruktur

Klassen

Global ist ein Plugin immer nur ein Objekt, dessen Methoden aufgerufen werden (also SideEffect-frei sein müssen). Es können aber beliebig viele Schnittstellen implementiert werden (Pflicht: IMediaLibraryModule)

Alle Klassen sind auch extern ladbar, aber schon an Delphi gebunden. Keine besondere CallingConvention also.

In Main: Initializatzion→ RegisterClass(TImplementor.Create)

Extern: DLL-Load→ DLL.Register(@RegisterFunction), DLL ruft RegisterFunction mit Instanzen von dem was sie hat auf. (BPL, nur besser)

RegisterClass prüft, ob IMediaLibraryModule implementiert wird; Ruft IMediaLibraryModule.Init auf und übergibt IMediaLibraryApplication.